HOME
ARBEITSGEBIETE
ANWALTSHAFTUNG
ARBEITSRECHT
BAURECHT
ERBRECHT
FAMILIENRECHT
INKASSO
MIETRECHT
TESTAMENT
VERKEHRSRECHT
IMPRESSUM


Testament / Testamentsvollstreckung

 

Zu "Testament" zunächst auf "Erbrecht" klicken !

Ergänzend dazu zu Testamentsvollstreckung Folgendes:


Ich stehe als Rechtsanwalt auch für das Amt eines Testamentsvollstreckers zur Verfügung.

Wenn also jemand ein Testament errichtet und Testamentsvollstreckung anordnet, müsste er in diesem Fall mich als sein Testamentsvollstrecker im Testament benennen, wobei ich dann nach dessen Tode seine letztwillige Verfügung zur Ausführung bringen, die Auseinandersetzung des Nachlasses zu betreiben habe. Auch kann der Erblasser anordnen, dass ich als Testamentsvollstrecker nach der Abwicklung der Erbschaft den Nachlass für einen längeren Zeitraum verwalten soll.

Wenn also künftige Erblasser mich mit diesem Amt betrauen wollen, möchten sie diesbezüglich mit mir Kontakt aufnehmen, wobei ich diese dann entsprechend berate und mit Ihnen alles Weitere für den Fall meiner Einsetzung als Testamentsvollstrecker bzgl. Abwicklung des Nachlasses etc. besprechen werde (Tel. 0781- 348 46).

to Top of Page